Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine

Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine

Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine hält Kaffee schön warm

Die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine fällt zunächst durch ihre schöne und edle Optik auf. Der Filtereinsatz und die Kanne selbst sind mit ihren runden Formen gut aufeinander abgestimmt und in dezenten Farben gehalten.

Eine große und leicht zugängliche Klappe macht das Befüllen der Maschine mit Wasser zu einem Kinderspiel und der Wasserstand kann auf einer Anzeige auf der Vorderseite jederzeit gut abgelesen werden. Mit einer Leistung von 1000 Watt brüht die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine den Kaffee sehr schnell und das Endprodukt ist schön heiß.

Bei der Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine ist die Thermoskanne schon dabei

Wie das Therm im Namen schon andeutet, ist eine Besonderheit das Geräts die Edelstahlkanne, die den fertigen Kaffee auch über mehrere Stunden hinweg schön heiß hält. Dazu trägt auch der sehr dicht abschließende Deckel bei, der zusätzlich noch eine Sicherheitsfunktion hat.

Dreht man den Deckel nach links, kann er abgenommen werden, beispielsweise um ihn zu reinigen. Dreht man den Deckel nach rechts, hebt er sich ein wenig an und es kann eingeschenkt werden. Vorbei sind die Zeiten von Thermoskannen mit Drehverschluss, bei denen der Deckel auch gerne mal in der Kaffeetasse gelandet ist, wenn man ihn zu weit aufgeschraubt hat.

Schließlich ist da noch der optimal geformte Ausguss an der Kanne, der ein Einschenken ohne lästiges Tropfen möglich macht und den Kaffee nicht auf das Tischtuch befördert, sondern nur in die Tasse.

Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine

Weitere Vorteile der Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine

Das Gerät ist im Betrieb sehr leise und kann für die Reinigung sehr einfach zerlegt werden. Teile wie Wassertank oder Filtereinsatz lassen sich spielend leicht und ohne größeren Kraftaufwand entfernen. Der Brühvorgang selbst kann mit der Tropf-Stopp Funktion jederzeit unterbrochen werden und das Gerät schaltet sich zur Sicherheit nach zwei Stunden ab.

Man muss sich also keine Gedanken mehr machen ob die Kaffeemaschine beim Verlassen der Wohnung abgeschaltet wurde. Ein weiterer großer Vorteil ist die Edelstahlkanne, denn diese ist bruchfest. Wie alles andere in der Küche auch, kann eine Kaffeekanne mal auf den Boden fallen.

Die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine macht die Thermoskanne überflüssig

Eine Glaskanne wird dabei in der Regel zerbrechen und muss dann ersetzt werden. Das ist gar nicht mal so einfach, denn Kaffeekannen gibt es in unterschiedlichen Formen und Größen, die selten zueinander kompatibel sind. Vor allem nicht an der Verbindung zwischen Kannendeckel und Filtereinsatz.

Passt da die Größe nicht, läuft bei Maschinen mit Tropf-Stopp Funktion einfach kein Kaffee in die Kanne. Da sich vor allem bei billigen Kannen der Kauf einer Ersatzkanne kaum lohnt, oder eine solche nach einigen Jahren gar nicht mehr erhältlich ist, wurde sicher schon so manche Kaffeemaschine komplett ersetzt, nur weil die Kanne zerbrochen war. Bei der Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine mit ihrer robusten Edelstahlkanne kann das nicht passieren.

Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine